Logo

IMG_0109.jpg
IMG_2368.jpg
IMG_0136.jpg

Spitzenschützen aus Indien

Unverhoffter Besuch ergab sich für die Schützen des Labelstandortes Zentralschweiz in Luzern. Die beiden indischen Spitzenschützen Deepak Sharma, vielfacher Teilnehmer an World-Cups in den Disziplinen Luftpistole und Freie Pistole sowie Gagan Narang, Olympia Bronze in London 2012 mit dem Luftgewehr sowie erneuter Quotenplatzgewinner für Rio 2016 beobachteten interessiert ein Training der Luftgewehrschützen in Luzern.

Beide Schützen waren auf Einladung von Wilfried Glembock, Leiter des Schiesssportzentrum Luzern Indoor zu Gast auf einem Trainingslager der indischen Nationalmannschaft in Luzern.

Selektion

Der Schweizer Schiesssportverband (Spitzensport/NWF) hat folgende Athletinnen und Athleten aus dem Labelstandort Zentralschweiz für die nachstehenden Wettkämpfe selektioniert:
 
Meyton-Cup 10m in Innsbruck/AUT (21. - 24.1.2016)
Fabio Wyrsch, Schattdorf (Gewehr)
 
IWK 10m München/GER (27. - 31.1.2016)
Manuel Lüscher, Ennetbürgen (Gewehr)
 
Europameisterschaften 10m in Györ/HUN (22. - 28.2.2016)
Manuel Lüscher, Ennetbürgen (Gewehr)
 
Die Schiesssportschule und der Labelstandort Zentralschweiz gratulieren den Athletinnen und Athleten zur Qualifikation und wünschen an den bevorstehenden Wettkämpfen viel Erfolg.
 
 
 

Athletinnen und Athleten des Labelstandortes Zentralschweiz in Utzensdorf erfolgreich

Am vergagenen Wochenende haben einige Athletinnen und Athleten in Utzenstorf/BE um gute Rangierungen gekämpft.

Weiterlesen: News 20160215

EM 10m in Györ/HUN

Trainereinschätzung von Alain Guignard über Manuel Lüscher

Manuel hat wie schon an den beiden Vorbereitungswettkämpfen am IWK München eine sehr gute Leistung gezeigt. Er arbeitete äusserst Konzentriert und sauber mit einem guten Rhythmus, agierte mit seinen Pausen gut in den schwierigen Momenten des Wettkampfs und blieb ruhig und fokussiert bis zum Ende des Wettkampfs. Am Schluss fehlte nur ganz wenig für den Einzug ins Finale der besten 8. Sein Resultat von 617.8 liegt in seinem Leistungsschnitt und darf als gut eingestuft werden. Für Manuel war es auf die 10m Distanz seine erste EM.

Gruppenmeisterschaft 10m in Bern:

Anastasia Kulabukhova (188 Punkte) und Chantal Meier (185 Punkte) gewinnen bei der Jugend mit den Standschützen Zürich-Neumünster die Silbermedaille. Das Luftgewehr-Team Altdorf Uri mit Benjamin Arnold, Helena Epp und Nina Stadler werden im guten 6. Rang klassiert.

 

Verbandsmatch 10m in Bern:

Wie schon in der Mannschaftsmeisterschaft gewinn das Team Zentralschweiz bei den Junioren am Verbandsmatch die Goldmedaille. Dazu haben beigetragen: Manuel Lüscher (590 Punkte); Fabio Wyrsch (585); Alexandra Imhof (583); Helena Epp (580).

Die Schiessportschule Zentralschweiz gratuliert allen Athetinnen und Athleten für die guten Platzierungen.